Neugier


Ich bin neugierig
auf Äpfel
Ist da ein Wurm drin?

Ich bin neugierig
auf Pflaumen
Sind die recht saftig?

Ich bin neugierig
auf Wellen
Ob diese warm umspülen?

Ich bin neugierig
auf Gesichter
Was steckt dahinter?

Ich bin noch immer neugierig
auf Leben
Wo wartet das Glück?

Luna in flagranti - 19. Apr, 14:26

Hiehier....

Hier ist das Glück - überall dort, wo man auf Gleichgesinnte trifft - auf neugierige, wache, fühlende, mitteilsame Menschenkinder, warm, saftig, kräftig und mit dem einen oder anderen liebenswerten Wurm.

Zauberblicke - 20. Apr, 10:33

Liebenswerter Wurm *lach*

was macht so ein Wurm, der lieb ist? Knabbern? Schon wieder neugierge Fragen ;-)
Luna in flagranti - 20. Apr, 12:53

was so ein liebenswerter Wurm macht? Na der macht nur Blödsinn, knabbert an der einen oder anderen Hirnwindung, hopst wie verrückt im Gehäuse und verursacht so den einen oder anderen Kurzschluß, der uns scheinbar unmotiviert laut auflachen oder in der Sparkasse Tango tanzen oder schlimmstenfalls sogar den Griesgram von nebenan küssen läßt.
lylo - 20. Apr, 13:10

ja, ja, das alles

will ich!
ha, bin dann eigentlich ICH der wurm?
*lylosichamkopfkratzt*
Zauberblicke - 20. Apr, 16:35

Juch, ich bin ein Wurm.

Tango in der Sparkasse... da denkt der ganze Ort, ich hätt im Lotto gewonnen...
jomelyto - 19. Apr, 19:48

neugierig..

war ich bei dir *lach*
und wie schon luna vorab.. geschrieben hat.. überall ist glück :-))
glück und auch liebe,
liebe so bunt - so vielseitig
so endlos
so unwahrscheinlich (meint man manchmal-lach)
so magisch
so wundervoll, zu entdecken.
liebe ist überall :-)))

dein text ist einfach voller hoffnung.. voller neugier - voller energie *lach*
einfach klasse!!!

bis bald.. die neugierige lilly

Zauberblicke - 20. Apr, 10:35

Ach Lilly,

da bist du wieder hier. Unser neugieriges Leben... !!! Gell!
bandit56 - 19. Apr, 19:59

Da bin ich bei Dir...

Neugierde ist ein sehr probates Mittel, um nicht alt zu werden.
Wer nicht mehr neugierig ist, wer nichts mehr wissen will,
wer nicht kritikfähig und bereit ist, sich in Frage zu stellen,
wer glaubt, die Weißheit gepachtet zu haben und
sich nicht mehr ändern zu müssen,
bei dem ist der Wurm drin!

Hast Du schön ausgedrückt!

Zauberblicke - 20. Apr, 10:38

Ohne Neugier kein Fortschritt, keine Erkenntnisse.

Na, dann bleib schön gierig nach Neues - ohne Wurm *lächel*
lylo - 19. Apr, 23:39

das glück

wartet in der neugier!
wie sollte man das glück ohne neugier entdecken.
lg von deiner lylo

Zauberblicke - 20. Apr, 10:40

Meine liebe Lylo,

ich weiß ja ganz genau, Glück ist uns drinn u. nicht (oder nur ganz wenig)
von äußeren Umständen abhängig. Auch glaube ich, ohne Neugier in sich, ist
man steinalt u. sollte sich einmotten lassen :-) ;-).
Iggy - 20. Apr, 18:09

neugierig sein,

das ist gut, denn wenn man nicht mehr neugierig ist, dann ist alles zu ende.
und das glück... tja ich schätze mal, das hat man in sich irgendwie.

InTrust - 20. Apr, 20:14

Mal...

...neugierig reinschau!

...und einen lieben Gruß dalasse!

Trackback URL:
https://zauberblicke1.twoday.net/stories/1844707/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine sehr gute Gesinnung!...
Eine sehr gute Gesinnung! Aber es ist sehr schwer mit...
Robert (Gast) - 4. Apr, 13:48
sehr klug geschrieben!...
sehr klug geschrieben! es hat mir gut gefallen!
Markus (Gast) - 1. Apr, 16:45
Ich liebe es! Sehr gut...
Ich liebe es! Sehr gut geschrieben:)
Roberta (Gast) - 14. Mär, 09:45
S p ä t
Wie alle Tage sitzt sie am großen, gardinenfreien...
Zauberblicke - 22. Okt, 11:58
zweitfrau
zweitfrau ich bin dein sahnehäubchen? a uf abgestandenem...
Zauberblicke - 30. Aug, 19:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

LINKS

lyricvoice

webstammcafe

Besucher

X-Stat.de

Suche

 

Status

Online seit 6637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 13:48

Credits


Augenblicke
Zauberblicke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren